Weihnachten mit dem Hund

Viele Hundehalter, die das erste Mal mit ihrem Hund Weihnachten verbringen werden, machen sich Gedanken, wie das Fest der Liebe ablaufen wird. Ist der Hund noch ein Welpe, dann besteht nämlich durchaus die Befürchtung, dass der kleine wilde Racker versuchen wir den Weihnachtsbaum zu bespringen oder diesen vielleicht sogar umwirft. Auf jeden Fall sollte der Hundehalter nicht auf seine Gewohnheit verzichten und den Weihnachtsbaum ruhig aufstellen. Der Hund muss einfach lernen, dass er den Weihnachtsbaum nicht anrühren darf. Die wertvolleren Kugeln sollte man allerdings ein bisschen weiter nach oben hängen und möglichst in die Reichweite des Tieres beim ersten Weihnachtsfest keine Kugeln am Baum platzieren.

Halsband und Co.

Dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen. Noch ein bisschen was Leckeres auch für den Hund zum Fressen gekauft für die Feiertage und schon kann man sich ins Weihnachtsfieber stürzen. Wer noch nach einem passenden Weihnachtsgeschenk für den Hund sucht – das ideale Geschenk für den besten Freund des Menschen finden Sie bei kubaners.de. Angeboten werden hier natürlich nur sehr praktische Geschenke, die letztlich dem Hundehalter ebenfalls nützen. Zu Weihnachten kann man sich zum Beispiel gönnen, dass man seinem Liebling ein neues Halsband mit Leine kauft. Alternativ kommt auch ein Hundegeschirr in Frage für all die Hundehalter, die nichts davon halten, dass sie ihre Hunde mit Halsband und Leine züchtigen, um sie zu erziehen.

Spielzeug

Hundespielzeug kann als Geschenk für den Hund natürlich auch unterm Weihnachtsbaum liegen, wobei man hier schon darauf achten sollte, dass dieses Spielzeug den Hund auch ein bisschen fordert und fördert. Der Hund soll schließlich das Hundespielzeug nicht nur herumtragen, sondern auch mit ihm aktiv spielen, und zwar möglichst lange und mit Freude. Sehr viele Hundehalter neigen dazu auch was die Geschenke für den Hund angeht, maßlos zu übertreiben. Daher: Der Hund kennt von seiner Kultur her Weihnachten nicht, freut sich dennoch über ein neues Spielzeug.