Plattenspieler ist zurück – auch als Weihnachtsgeschenk

Wie sagt man immer so schön: Totgesagte leben länger. Und genau dieser Spruch trifft auch auf den Plattenspieler zu, was belegt, dass dieses alte Sprichwort sehr viel Wahrheit beinhaltet. Die Gründe, warum sich der gute alte Plattenspieler wieder so großer Beliebtheit erfreut, ist für die meisten Verbraucher allerdings kaum nachvollziehbar. Besonders die Generation, die den Niedergang des Plattenspielers gegen Ende der 1980er Jahre nicht miterlebt hatte, tun sich hier Gräben auf, bei denen sie denken, ob die Gefahr besteht, dass noch mehr „alte“ Dinge wiederkommen. Erstaunlicherweise steht der Plattenspieler seit einiger Zeit aber auch bei den jungen Verbrauchern zunehmend hoch im Kurs. Haben diese nämlich einmal den Klang der Schallplatten wahrgenommen, dann ist es für die meisten verständlich, warum ihre Großeltern und auch Eltern vom Plattenspieler schwärmen.

Gebrauchte Geräte

Das Problem heute ist, dass auf dem Markt fast ausschließlich nur noch hochmoderne Plattenspieler mit USB-Anschluss als besonderes Feature angeboten werden. Es gibt aber auch noch Plattenspieler der alten Generation mit Riemen- bzw. Direktantrieb, die für die meisten älteren Verbraucher der Inbegriff von einem Plattenspieler überhaupt sind. Derartige Plattenspieler bekommt man meist nur noch von Privat zu kaufen, wobei die Plattform www.springair.de eine sehr gute Adresse ist, um entsprechende Angebote zu sichten und zu erwerben. Die dort angebotenen Plattenspieler und sonstigen elektronischen Geräte sind alle generalüberholt und im Topzustand.

Schallplatten

Für den Fall, dass ein Fehler vorliegt, ist dies in der Artikelbeschreibung gleich angegeben. Wieder einen Plattenspieler zu besitzen, das ist für die meisten älteren Verbraucher heute dennoch eine nicht leichte Entscheidung. Denn außer dem Plattenspieler benötigen sie natürlich auch die Schallplatten, von denen die Musik kommt. Wenn sie diese vor Jahren vernichtet, sprich einfach weggeworfen haben, besteht kaum die Chance außer aus einer privaten Sammlung die Schallplatte mit den Lieblingsliedern wieder zu bekommen. Im Gegensatz dazu lassen viele aktuelle Künstler inzwischen ihre Hits parallel zur CD auch wieder auf Vinyl pressen.