Kerzenhalter Kubus von by Lassen

Der Kerzenleuchter Kubus von by Lassen ist ein Sinnbild geschmackvoller Handwerkskunst aus Dänemark. Ein zeitloser Designklassiker, der zu jeder Jahreszeit ein dekorativer Blickfang ist. Dabei setzt der Kerzenleuchter zusätzlich moderne Akzente im heimischen Ambiente und ist der Klassiker unter den Kerzenleuchtern.

Kerzenleuchter Kubus von Mogens Lassen

Moderne und fast schon eine traditionelle Dekoration bietet der Kerzenleuchter Kubus von by Lassen. Der Kerzenständer ist ein mathematisches Dekorationsobjekt, da der Entwurf auf mathematische Genauigkeit basierte. Zusätzlich kam eine große Portion Funktionalismus hinzu. Der Kerzenleuchter Kubus von by Lassen war geboren. Im Jahr 1962 entstand der Kerzenständer und fiel im Bereich der Dekoration gehörig aus dem Rahmen. In dieser Zeit waren Inneneinrichtungen modern, die eine Menge detailreicher Verschnörkelungen darboten. Um einen Kontrast zu diesem Dekorationsstil zu bieten entstand der exakt mathematisch errechnete und sachlich gehaltene Rahmen des Kerzenständers von by Lassen.

Varianten des Kerzenleuchters von by Lassen

Kerzenleuchter Kubus 4 by Lassen

Festlicher Kerzenleuchter im modernen, skandinavischen Design: Typ Kubus 4 by Lassen

Verschiedene Varianten lassen dem Interessenten seinen persönlichen Geschmack widerspiegeln, dennoch wird das Design dabei nicht vernachlässigt. Der Kerzenleuchter Kubus von by Lassen hat einen würfelförmigen Rahmen, die Kurven zeigen sich scharfkantig. Die gängigste Variante ist der Kerzenständer mit pulverbeschichtetem Stahl, der sich optisch Schwarz präsentiert und mit einem Maße von 14 cm x 14 cm eine der ersten Entwürfe war.
Ein weiteres Modell des Kerzenleuchters Kubus von by Lassen ist der Leuchter in Silber, dieser Leuchter ist mit Stahl vernickelt und schenkt dem Betrachter eine glänzende, anmutige Oberfläche.

Wer lieber warme Farbakzente setzt, findet mit dem Kerzenleuchter in Messing oder Kupfer beschichtet das geeignete Dekorationsstück. Für eine weiße Dekoration ist der Kerzenleuchter auch in der Farbe Weiß erhältlich.

Der Kerzenhalter ist mit 4 Leuchtarmen, 2 Leuchtarmen oder mit 1 Leuchtarm erhältlich.

Dekorationsmöglichkeiten des Klassikers

Der Kerzenleuchter ist nicht nur ein einfacher Kerzenleuchter, zumal der Designklassiker von Mogens Lassen ohnehin schon eine Außnahme darstellt. So ist der Kerzenleuchter heute zu einem Klassiker geworden, der in der ganzen Welt präsentiert wird und in Zeitschriften einen festen Platz in der Dekoration hat.

Zur weihnachtlichen Jahreszeit kann der Kerzenleuchter zu einem Schmuckvollen Dekorationsobjekt werden. Hier kann der Kerzenständer mit Leuchtmitteln versehen werden, wie beispielsweise eine Lichterkette mit Sternen oder anderen Motiven. Eine Lichterkette lässt den Kerzenleuchter von Mogens Lassen noch mehr Strahlen und in der Weihnachtszeit kann es nicht genug leuchten.

Der Kerzenleuchter Kubus von by Lassen bietet außerdem hervorragenden Platz für Kugeln oder kleine Dekorationsartikel. In der Mitte des Kerzenleuchters können diese Kugeln oder weitere Dekoartikel zur Weihnachtszeit aufgestellt werden. Der Kerzenschein sorgt dafür, dass die Dekoration in ein angenehmes Licht getaucht wird.

Doch der Kerzenleuchter lässt sich auch sehr gut in die Dekoration mit einarbeiten. So kann er als einzelnes Objekt geschmückt werden oder als Highlight in einer geschmückten Szene stehen. Auf der Fensterbank fügt er sich sehr gut ein, wenn weitere Dekorationsartikel dekoriert sind.

Der Kerzenleuchter by Lassen ist auch als Tischdekoration eine elegante und weihnachtliche Erscheinung, hier kann der Leuchter zusammen mit Weihnachtskugeln ein geschmacksvolles Bild abgeben.

Ideal für die heimische Deko

Der Kerzenleuchter Kubus von by Lassen ist ein Klassiker in Bereich Design und Dekoration und lässt sich wunderbar in das heimische Ambiente einfügen. Zusätzlich macht er auch als weihnachtliche Dekoration eine gute Figur und lässt sich flexibel dekorieren.