Christbaumspitze aus Holz

Der geschmückte Christbaum gehört in Deutschland traditionell zum schönsten Fest im Jahreslauf. Sein ideales Bild ist bis heute der in Form einer Pyramide geschmückte Baum, welcher nach oben hin mit einer kunstvollen Dekorationsspitze ausläuft. Ein Material für diese kann Holz sein.

Schlicht und althergebracht

Holz als Naturmaterial passt ideal zum Weihnachtsfest. Das Jesuskind lag in einer hölzernen Krippe, Joseph war Zimmermann und bestimmt wurde im Stall der Geburt eine Menge Holz verbaut. Eine aus einheimischen Baumarten produzierte Christbaumspitze ist nachhaltig. Dazu harmoniert in besonderer Weise schlichter Baumschmuck in Naturfarben, z.B. beige Kugeln oder einfache Glaskugeln. Holzkugeln erzeugen ein besonders harmonisches Gesamtbild. Eine schlichte Naturholzspitze verlangt nach einem einfachen Weihnachtsschmuck, der eine Wohltat in der Unruhe der Gegenwart sein kann.

Baumschmuck in jeder Form möglich

Genauso wie der Weihnachtsschmuck immer farbiger wurde, geschah das mit der Baumspitze. So sind Christbaumspitzen aus Holz mittlerweile nicht nur in Gold, sondern auch in Grün, Rot, Silber, Blau, Violett, Orange und anderen Farben erhältlich. Besonders verträumt und dekorativ erscheinen Weihnachtsbaumspitzen mit Ornamenten, Malereien, 3D-Bildern und anderen Verzierungen. Selbst Figuren aus Holz werden als Baumspitze angeboten, unter anderem als Weihnachtsmann, Engel, Neujahrs-Glücksbringer oder Märchenvogel. So findet sich für jeden Stil die ideale Ergänzung.

Originell mit ganz persönlichem Touch

Besinnung und Familie gelten als Markenzeichen der Weihnacht. Wieso sollte der Baumschmuck nicht in diesem Sinne gestaltet werden? Die Christbaumspitze aus Holz bietet sich dazu an. Wer eine unbehandelte und schlichte Spitze erwirbt, der kann diese nach seinen Vorstellungen selbst dekorieren. Die gesamte Familie und vor allem die Kinder arbeiten dabei bestimmt gern mit. Die Fantasie kennt keine Grenzen. So wird der Weihnachtsbaum zum familiären Gesamtwerk, welches in der heutigen Zeit den Sinn des Festes wieder ganz nah bringt.

Die Christbaumspitze aus Holz erfüllt vielfältige Gestaltungswünsche. Der Baum kann schlicht und natürlich, modern und trendig oder mit ganz eigenen Gestaltungsideen geschmückt werden.