Das ursprüngliche Fest der Kirche!

Neben Ostern und Pfingsten ist das Weihnachtsfest einer der drei wichtigsten Feiertage der Kirche. Die Geburt Jesus Christus wird mit diesem Fest gefeiert und dies schon seit Hunderten von Jahren. Mittlerweile hat sich das Fest jedoch als eine Tradition in der Welt herumgesprochen und wenig mit dem eigentlichen Sinn von Weihnachten zu tun. Dennoch ist Weihnachten auch ohne kirchliche Dazugehörigkeit sehr beliebt bei den Menschen, denn es handelt sich umgangssprachlich um das Fest der Liebe!

An Weihnachten werden Kinderaugen ganz groß und selbst die Erwachsenen werden zu Kindern. Geschenke sind eines der Hauptbestandteile des Weihnachtsfestes, denn man möchte seinen liebsten eine Freude bereiten. Weihnachten gilt als Fest der Liebe und mit den Geschenken soll dies zum Ausdruck gebracht werden. Ebenso gehört zum jährlichen Weihnachtsfest ein umfangreiches Speisemenü, denn auch das Essen darf an Weihnachten nicht zu kurz kommen. Hier werden die Traditionen mit dem Weihnachtsfest zu Jesus Christi Zeiten wieder erweckt, denn auch ein nicht gerade üppiges Mal wurde damals zur Geburt Jesus Christus angeboten. Geschenke wurden dem kleinen Kindes der Jungfrau Maria ebenfalls zu Teil, aber dies eher aus einer ganz anderen Perspektive als die heutige.

Weihnachten ist auf der ganzen Welt beliebt und kann unterschiedlicher gar nicht sein. Viele Länder feiern Weihnachten auf unterschiedliche Art und Weise, doch alle Menschen sind miteinander verbunden. Denn das Fest der Liebe dient genau aus diesem Grund für alle Menschen als Verbundenheit! Kein Land auf der Welt kann dem Weihnachtswahn entkommen, sodass jedes Jahr pünktlich am 24. Dezember die Kirchenglocken ertönen, um das beliebte Fest bekannt zu geben!