Kinder und ihre Weihnachtsgeschenke

Gerade bei den Wunschlisten der Kids merken Eltern doch, wie sich mit der Zeit die Wünsche ändern können. Hat der Vater vor einigen Jahren noch seinem Sohn zu Weihnachten ein selbst geschnitztes Holzgewehr geschenkt, käme dieses mittlerweile bestimmt nicht sonderlich gut an. Heute wünschen sich die Kinder Notebooks, Spielekonsolen, Computer, Smartphones und viele andere technische Neuheiten. Für die Eltern bedeutet dies meist ein Vermögen ausgeben zu müssen, um dem Nachwuchs auch alle Wünsche erfüllen zu können. Schon im Kindergartenalter stehen da vor allem Spielekonsolen jeglicher Art ganz oben auf der Liste der heißbegehrten Wünsche, was viele Experten allerdings mit Sorge sehen, denn nicht immer sind Computerspiele so förderlich, wie Eltern und Kinder glauben.

Teure Geschenke kann sich nicht jeder leisten

Fast in jedem Kinderzimmer steht heute der eine oder andere Computer, Fernseher und natürlich auch Spielekonsole. Bevor Eltern allerdings hier auf irgendein Gerät zurückgreifen, sollten sie nicht nur die Preise vergleichen, sondern auch die technischen Details in Augenschein nehmen. Die Wii die, im letzten Jahr noch voll der Renner war, scheint im diesen Jahr auf dem Abstellgleis gelandet zu sein. Die PS3 und die Xbox hingegen scheinen nun die Nase vorn zu haben und somit kann sich gerade jetzt der Griff zur Wii lohnen, denn viele Anbieter verkaufen diese jetzt zum kleinen Preis. Vor allem Eltern die, eigentlich auf jeden Cent achten müssen, können so doch noch den Wunsch ihres Nachwuchses erfüllen.

Für Kinder im Grundschulalter spielen technische Details eher eine untergeordnete Rolle

Keineswegs muss gleich immer die neueste Spielekonsole unter dem Weihnachtsbaum liegen. Vielen Kindern ist es da nicht wichtig, welches Gerät da verschenkt wurde, sondern dass es überhaupt eines gibt. So kann die Wii in diesem Jahr viele Kinderherzen höher schlagen lassen, denn für knapp 150,00 Euro können da die Kinderaugen am Heiligen Abend schon strahlen. Zumal eine Spielekonsole auch ruhig einmal geteilt werden darf.