Schmuck für Sie zu Weihnachten

Die Monate vergehen für die meisten Männer immer wieder viel zu schnell, weil sie auch in diesem Jahr nicht genau wissen, was sie ihrer Liebsten zu Weihnachten schenken sollen. Wenn das Problem mit dem Geburtstagsgeschenk gelöst wurde irgendwie (vielleicht mit der Hilfe der Freundin), dann steht das Problem des Weihnachtsgeschenks wieder an. Männer, die ihren Frauen sehr gut zuhören, kommen natürlich sehr schnell dahinter, was sie ihnen schenken sollen und kaufen dies auch schnell, andere grübeln eben bis zum letzten Tag nach.

Zu den sogenannten „Notgeschenken“ gehört in Deutschland immer wieder ein schönes Schmuckstück. Für dessen Kauf stürzen sich viele Männer sogar in Unkosten und Schulden, nur weil sie auch hier nicht genau wissen, was ihre Liebste eigentlich gerne tragen würde. Dabei genügt ein Blick in die Schmuckkassette bzw. an den Hals, den Arm oder den Finger der Liebsten, damit der Mann herausfindet ob sie nun lieber den schon geschenkten Gold- oder doch eher den Silberschmuck trägt. Auf die Schnelle zu beurteilen ob das eine oder andere Schmuckstück, das man beabsichtigt zu schenken auch zu den im Kleiderschrank der Liebsten vorhandenen Outfits passt, das fällt vielen Männern sehr schwer. Das heißt sie wissen nicht, ob hier besser Perlen dazu passen oder Diamanten. Aus diesem Grund plant letztlich auch nur jeder 10. Mann zu Weihnachten – sehr zum Leidwesen er Damenwelt – zu Weihnachten letztlich doch Schmuck zu kaufen und zu verschenken. Frauen empfinden das Beschenktwerden mit Schmuck aber als Ausdruck der Liebe und der Wertschätzung, der Anerkennung der Arbeit, die die Frau das ganze Jahr über im Haushalt so leistet.